Zum Inhalt der Seite springen
Silberne Glitzerteile.

GLIMMER

Fremdstoffe effizient trennen, als Grundlage für viele Produkte

Glimmer ist auch heute unverändert ein begehrter Rohstoff. Da er Temperaturen von über 600 °C aushält, wird Glimmer bevorzugt als elektrischer Isolator eingesetzt, z. B. als Trägermaterial für Heizdrähte in Lötkolben, in Toastern oder Elektroherden.

Glimmer als vielfältiger Rohstoff

Als Plattenwerkstoff wird das Material im Schiffbau, Hochbau und in der Fertigung von Kaminen verwendet, aber auch als Substrat für selbstorganisierende Monoschichten und als Matrix bei der Rasterkraftmikroskopie.

Durch diese und weitere Einsatzfelder ist Glimmer ein nachgefragter Rohstoff, der allerdings nur in reiner Form weiterverarbeitet werden kann.

TRENNSO-TECHNIK® ist spezialisiert in der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen für die Trennung von Fremdstoffen bei Schüttgütern wie Glimmer.